
Im Vorgarten leben jetzt Eulen – aus Holz
Im Rahmen eines Ferienprojekts haben die Kinder und Jugendlichen der Theresiengruppe die Idee umgesetzt, den Vorgarten der Gruppe einladender zu gestalten, sodass sie selber wieder mehr Freude haben, draußen zu sitzen.
Nach kurzen Überlegungen entschieden sie sich, Eulen aus Holz zu bauen, welche später mit Kräutern oder Pflanzen bestückt werden können.
Dank einer Spende von Paletten konnten sie im Mai mit dem Bau beginnen. Sie gestalteten mit etwas Hilfe von den Erziehern und Maschinen wie Akkuschrauber, Stichsäge, Schleifmaschinen oder der Flex zwei individuelle Eulen.
Hierbei sprachen sich die Bewohnerinnen und Bewohner ab und trafen jede Entscheidung wie Größe, Optik oder Farbe gemeinsam.
Im Juni haben sie die Eulen noch in Pastelltönen angemalt und erfreuen sich seitdem täglich an ihren eigenen schönen Kunstwerken.
Die Aktion hat der Theresiengruppe ein starkes Wir-Gefühl verschafft und einmal mehr gezeigt, wie toll es ist, gemeinsam Ideen zu entwickeln und diese auch in die Tat umzusetzen.