Gruppenergänzender Dienst (GED)

Gruppenergänzende Dienste

 

Zum Gruppenergänzenden Dienst gehören alle Leistungen und Angebote, die nicht originär zur Arbeit in einer Gruppe oder zur Aufgabe der Leitung gehören. Sie werden durchgeführt von Mitarbeitern/innen, die einen Arbeitsvertrag mit dem St. Annenhof haben.

 

Zurzeit sind dies:

  • die Arbeit des Freizeitpädagogen,
  • alle gruppenübergreifenden Freizeitangebote einer/s Gruppenmitarbeiter/in,
  • alle pädagogischen, therapeutischen und beraterischen Angebote, die           als Regelleistung zur Leistungsvereinbarung gehören, aber von einer/m Mitarbeiter/in eines anderen Bereiches durchgeführt werden oder als Zusatzleistung erbracht werden.


PDF Drucken E-Mail

Fußball-Freundschaftsturnier

Bei herrlichem Sonnenschein traten wir am 11.03.2016 zu unserem diesjährigen

Startschuss für unsere Fußballsaison an.

Der St. Annenhof begrüßte die Mannschaft aus Schloss Dillborn zu einem Freundschaftsturnier.

Es folgte ein spannender, freundschaftlicher Wettkampf auf dem Kunstrasen; einige Elfmeter sorgten für Nervenkitzel.

Nach Beendigung des Spiels erzielte die Mannschaft von Schloss Dillborn den ersten Platz.

Die Spieler des St. Annenhof konnten sich fair über den zweiten Platz freuen, da es

ein schönes Miteinander und ein gelungener Nachmittag mit vielen netten Begegnungen war.

 

 

 
PDF Drucken E-Mail

Fahrsichertheitstraining 2015

Auch in diesem Jahr wurde wieder für alle interessierten Mitarbeiter des St. Annenhof
ein Fahrsicherheitstraining mit Unterstützung der Berufsgenossenschaft
und der Deutschen Verkehrswacht angeboten.

Der St. Annenhof ermöglicht es allen Mitarbeitern daran regelmäßig teilzunehmen.
Unser Ziel ist, dass auch in kritischen Fahrsituationen unsere Mitarbeiterinnen in der Lage sind, die Kinder sicher zu transportieren.

Während des Fahrsicherheitstrainings werden theoretische Inhalte vermittelt
und in praktischen Übungen mit dem Dienstfahrzeug durchgeführt.



Es werden Übungen zum Thema ausweichen, bremsen auf verschiedenen Untergründen,
Reaktionsübungen und Verhaltensweisen bei plötzlich auftretenden Situationen durchgeführt.

Handlungsalternativen werden aufgezeigt, wie man sich in bestimmten Situationen verhält,
angemessen darauf reagieren kann und das Fahrzeug weiterhin unter Kontrolle hält.



In diesem Jahr nahmen Herr Zimmermann, Freizeitpädagoge und
Herr Foehde, FSJ´ler des St. Annenhof, mit hauseigenem Fuhrpark teil.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2