Unsere Hilfen > Kinderheimgruppen > Theresiengruppe

Gruppenurlaub 2020

In diesem Jahr ist die Theresiengruppe wieder in die Niederlande gefahren.

Trotz wechselhaftem Wetter konnten alle den Urlaub genießen.

K: "In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal mit in den Gruppenurlaub gefahren.

Besonders schön fand ich die langen Fahrradtouren."

L: "Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht. Der Tag im Wasser- und Freizeitpark war besonders schön.

Es war eine richtig coole Zeit."

C: "Ich habe viele Muscheln gesammelt. Ein Strand war komplett voll mit Muscheln.

Ich fand es schön, dass wir an so vielen verschiedenen Stränden waren. Das war toll."

K: "Wir haben fast jeden Abend zusammen gespielt.

Die Abende an denen wir Schach gespielt haben fand ich klasse."

J: "Am Strand haben wir viele tolle Sachen gemacht. Wir haben uns bis zum Hals eingebuddelt oder einen Handstand

geübt. Auch das Volleyball-und Fußballspielen hat mir gut gefallen. Wir haben sogar gewonnen."

 

Gruppenurlaub 2019 in den Niederlanden

Die Theresiengruppe reiste dieses Jahr mit Sack und Fahrrad in die Niederlande.

Nach einigen Tagen mit durchwachsenem Wetter wurden wir bei 30 Grad mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

U.: Ich fand den Urlaub super schön. Mein Highlight war das Sammeln von Krebsen am Strand.

Jeden Tag sind wir im Schwimmbad gewesen, das hat mir Spaß gemacht.

Ich kann fast alleine schwimmen.

J.: Wir waren sehr oft am Strand und haben schöne Sandburgen gebaut. Das fand ich toll.

L.: Der Gruppenurlaub hat viel Spaß gemacht. Ich fand den Strand echt super, außer das Salzwasser.

An einem Tag waren wir auch im Freizeitpark. Ich war total mutig und bin überall drauf gegangen.

C.: Die Fahrradtouren waren schön, aber anstrengend. Es hat sich immer wieder angefühlt wie ein Abenteuer.

 

Eindrücke aus unserem Gruppenurlaub 2018

In diesem Sommer sind wir, die Theresiengruppe, nach Wendtorf an die Ostsee gefahren.

M. (15 Jahre): "Wir sind immer mit den Fahrrädern zum Strand gefahren.

Am Strand hatten wir immer sehr viel Spaß."

Z. (9 Jahre): "Wir haben fast jeden Tag zusammen Fußball oder Volleyball gespielt.

Und wenn genügend Wind war, haben wir Drachen steigen lassen."

J. (9 Jahre): "An einem Tag waren wir bei den Seenotrettern. Das war spannend."

M. (15 Jahre): "Wir sind auch in einem Freizeitpark (HANSA Park) gewesen.

Ich bin Achterbahn gefahren. Der Tag war richtig toll."

N. (15 Jahre): "Wir waren auch nicht jeden Tag am Strand. An einem Tag sind wir nach Kiel gefahren.

Wir waren auch in Laboe, wo das Ehrendenkmal der Marine steht. Laboe ist eine kleine schöne Stadt.

Abends haben wir mit den Erziehern gekocht, jeder von uns durfte sich 1-2 Gerichte aussuchen."

 

Die Theresiengruppe nach dem Umbau

In der Umbauphase mussten die Kinder und Jugendlichen der Theresiengruppe eng zusammenrücken.

 

 

Nun, wo die neue Wohnküche fertig ist, können sie in einer neu gestalteten gemütlichen Atmosphäre zusammen kochen und das Essen gemeinsam genießen.

 

 

 

Kanutour 2015 der Theresien- und Don Bosco Gruppe

Trotz Regen und Kälte entschieden wir uns für die Kanutour auf der Niers.



Die Don Bosco und Theresiengruppe zogen zum Teil
mit einem beachtlichen Tempo los.



Wir fuhren eine, für uns neue, Strecke mit einigen Wehren die Niers von Wachtendonk abwärts.
Am Ende kamen alle sehr nass und müde, aber zufrieden an.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2