Unsere Hilfen > Kinderheimgruppen > Michaelgruppe

Michaelgruppe

das Team der Michael Gruppe legt Wert darauf, den Bewohnern in einer warmen und angenehmen Atmosphäre ein gutes zuhause auf Zeit zu geben. Hierbei stehen die unbedingte Wertschätzung und Annahme von Kindern und ihren Eltern im Mittelpunkt. Dem Thema Partizipation. Das Team dementsprechend einen hohen Stellenwert ein.

Detaillierte Informationen zur Gruppe erhalten Sie in der Leistungsbeschreibung, welche Sie in unserem Download-Bereich vorfinden.

 

 

"Ostsee", wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Diese Jahr machten wir uns wieder auf den Weg an die schöne Schlei.

Mit acht Kindern und drei Erziehern fuhren wir neun Stunden lang,

um die schöne Ostsee zu bewundern.

Beeindruckend waren die Quallen im Meer,

und das uns die Sonne keinen Tag im Stich gelassen hat.

Ein nahegelegenes Obstgut wurde geplündert und das Erlebnismuseum Phänomenta besucht.

Am Ende der Fahrt waren sich alle Kinder einig, dass es auch im nächsten Jahr

wieder in Richtung Ostsee gehen wird.

(Mustafa O.)

 

Sommerurlaub der Michaelgruppe 2017

14 unglaublich schöne und aktionreiche Tage im Harz gehen zu Ende. Insgesamt mit 10 Kindern fuhren wir in das 380 Kilometer entfernte St. Andreasberg. Von hier aus wurden Touren geplant und eine Menge unternommen.

Unter anderem ging es auf eine abenteuerliche Seilbahnfahrt, in eine aufregende Westernstadtund auf eine 14 Kilometer lange Wanderung.

 

Wissenswert war vor allem der Besuch eines Bergwerks und der Rundgang durch ein naheliegendes Konzentrationslager. Beeindruckt waren alle Kinder mit von der Partie.

Selbst starker, andauernder Regen, Sturm oder Hochwasser konnte uns von nichts abhalten, und so kamen wir, um viele Erfahrungen reicher, wieder wohlbehalten im geliebten Kempen an.

 

 

Ausflug in den Osterferien 2017

In den Osterferien machte sich die Michaelgruppe auf den Weg ins nahe gelegene Twisteden.

Direkt angekommen, ging es sofort los auf die erste Hüpfburg.

Kaum zu bremsen, spazierten wir mit dem Bollerwagen weiter von Hüpfburg zu Hüpfburg,

bis wir an den Rutschen angekommen waren.

Jetzt war kein Kind mehr zu halten; so wurde über zwei Stunden gerutscht,

bis die Rutschbahn glühte.

Zum Abschluss waren wir noch im "Circus Maximums", wo für unser leibliches Wohl gesorgt wurde.

Zufrieden, K.O. und überglücklich ging es gegen Abend wieder auf den Heimweg.

Bis zum nächsten Mal...

 

Gruppenausflug 2016

In den Herbstferien ging es für die Michaelgruppe zum selbst verdienten Gruppenausflug.

Da wir vom Erlös des Weihnachtsmarktes 2015 noch etwas Geld übrig hatten und die Stimmung dank der Ferien auf dem Höhepunkt war,

ging es für die gesamte Gruppe in den "Movie Park".

Wir begannen mit einem kurzen Kinoaufenthalt im 4D Kino "Ice Age".

Danach trauten wir uns alle, nach anfänglichen Zögern eines unserer Jüngsten, auf die große Achterbahn.

Alle Kinder und Erzieher waren mit großer Freude dabei.

Am Ende des Tages freuten wir uns auf eine leckere Mahlzeit in der Gruppe und auf einen warmen Kinderpunsch.

Schlussendlich bleibt uns nur "Danke" zu sagen an alle, die uns letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt besuchten

und uns so mit dem Erlös einen schönen Tag bereitet haben.

Nun beginnen die Vorbereitungen für unseren Weihnachts-Stand am 4. Adventswochenende 2016.

Wir fänden es klasse, Sie / Euch dort begrüßen zu dürfen.