Pilgerwanderung mit dem Caritasverband Aachen

Bereits zum dritten Mal war eine Gruppe des St. Annenhof gemeinsam mit

vier weiteren Einrichtungen aus dem Caritasverband Aachen auf dem Eifelstieg unterwegs.

Startpunkt war der Ort "Roetgen", wo die zweite Etappe des Eifelstiegs beginnt.

In drei Tagen wurden 60 Kilometer und 1500 Höhenmeter überwunden, eine Leistung auf die jeder stolz sein konnte.

Die üblichen Gruppierungen wurden schon am ersten Tag aufgebrochen und der Austausch untereinander war sehr groß.

Körperliche Grenzen wurden erreicht, durch soziale Unterstützung und der Motivation der Weggefährten jedoch auch oft überschritten.

Die neu geschlossenen Freundschaften ließen die Strecke leichter erscheinen.

Begleitet wurde unsere Gruppe von Johanna Heckmann und Stephan Niersmann, der dem Gründerteam angehört.

Vielen Dank für die Unterstützung und die Ermöglichung dieses Projektes.