Unser Sommerfest 2017

Bei wunderbarem, regenfreiem Wetter konnte unserem diesjährigen beliebten Sommerfest nichts mehr im Wege stehen.

Unsere Bewohner freuten sich seit Wochen auf dieses schöne Ereignis.

Unsere haus-eigene Security überblickte von besonderem Standort die Lage.

Bei den Spiel-Ständen hatten Groß und Klein mächtig Spaß.

So konnte man sich z.B. bei Erbsenturm, Wurfmaschine, Entenangeln, Tipp-Kick, "Auf jeden Topf passt

der richtige Deckel", Gladiatorenkissen auf luftigem Untergrund fröhliche Wettstreite liefern oder sich

beim "Bänder flechten" verschönern.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, und niemand musste mit

leerem Magen nach Hause gehen.

Eine besondere Darbietung gab es in diesem Jahr: "Contemporary Dance".

Auf moderne, kraft- und gefühlvolle Art zeigten uns unsere Bewohner diese spezielle Tanzkunst.

Die wochenlangen Proben haben sich wirklich gelohnt: Die Zuschauer waren sehr gebannt bei den

Aufführungen der Mädchen und Jungen, angekündigt immer mit einem grandiosen Trommelwirbel.

Zusätzlich wurden mit dem "Diabolo" kniffelige Kunststücke vorgeführt.

Und frei nach dem Motto "Holi Festival" oder "Indisches Farbenfest im St. Annenhof" konnten

sich die Kinder und Jugendlichen am Ende des Tages in bunten Farb-Wolken austoben.

Es war wieder einmal ein gelungenes Sommerfest, bei dem Bewohner, Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen Spaß hatten.